Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Motive für Karrierefrauen


Im Mittelalter wurden zwischen inneren Berufen und äußeren Berufen unterschieden. Zu den inneren Berufen zählten geistige Tätigkeiten wie der Priester; zu den äußeren Berufen zählten alle weltlichen Berufsstände, bis sich die ersten Zünfte und Gilden aus Handwerksmeistern zusammenschlossen.

Für die meisten stellt der Beruf den Lebensinhalt dar, doch die Einkommenserziehlung und der Erwerb der Rentenansprüche gehören zum Berufsinhalt. Zudem möchte man in einem Beruf arbeiten mit welchem man sich identifizieren kann. Mit einem guten Beruf steigt auch die gesellschaftliche Wertschätzung und das soziale Ansehen. 

Bei der Berufswahl orientiert man sich zunächst an seinen Interessen. War man wumöglich als Kind schon eine begabte Bäckerin oder Köchin? Oder führt es einen doch eher in die handwerkliche Branche. Wer gerne zur Arbeit geht hat mehr Spaß und erzielt bessere Leistungen.

Wir drucken Deinen Beruf auf unsere Shirts

Egal ob Du nun Lehrerin oder Programmiererin - Mit unserer Hilfe kannst Du jeden zeigen, mit was Du Dein Geld verdienst.

Und für alle, die hauptberuflich auch noch Mama sind, haben wir in der Kategorie Familie auch noch weitere Motive.

Wenn Dein Beruf nicht vertreten sein sollte, kannst Du mit unserem Online-Designer Dein eigenes Motiv oder Schriftzug auf ein Shirt oder Pullover drucken lassen. Lustige Sprüche, die Du Dir während der Arbeit oft denkst oder Sätze, die man oft zu hören bekommt. Bei uns erhälst Du ein tolles T-Shirt, das ganz Deinen Vorstellungen entspricht.