Search

Handball - Zweikampf und Teamspiel


Im Jahr 1917 wurde aus dem für Frauen entwickelten Spiel "Torball" das Spiel Handball, doch das Spiel diente dazumals höchstens der körperlichen Ertüchtigung, denn Zweikämpfe waren untersagt und das Spiel war noch weit davon entfernt ein körperbetont zu sein. Doch die Tradition der Handball ähnlichen Spiele geht bis in die Antike zurück. So zum Beispiel war einer der beliebtesten Ballsportarten der Römer, bis ins 5. Jahrhundert, ein Mannschaftssport, mit einem kleinen Ball, der über die Gegnerische Linie zu bringen war. Doch das Werfen eines Balles auf Tore, bis hin zur Entwicklungdes eigentlichen Handballs, entstand erst um die Jahrhundertwende; 19-20. Jahrhundert. Korb-, Raff-, Netz und Turmball waren die grundlegenden Pfeiler des heutigen Handballs. der heutige Handball erfreut sich besonders innehralb Europas großer Beliebtheit, mit Ausnahme Großbritanniens und der Beneluxstaaten. Gerade im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), sowie in Frankreich, Spanien, Nord- und Osteuropa, hat der Handball einen hohen Stellenwert. Auch außerhalb Europas wächst das Interesse zunehmend, mit Ausnahme der englischsprachigen Staaten

 

Teamgeist ausdrücken

Mit unseren sportlichen Handballer Motiven kannst Du der Welt zeigen, für welchen Sport dein Herz schlägt. Egal ob aktiv oder als Fan. Einheitliche Team-Shirts? ! Ob als Erkennungszeichen auf [link type="design" eid="469" title="{(name)}"]Ausflügen, oder als Geschenk für eine begeisterte Spielerin. Natürlich ist Dein Traummotiv auch als Lauf- und Funktionsshirts möglich - ob mit eigenem Text oder Motiven. Bei uns stehen Dir alle Wege offen, dir Dein liebstes Handball Motiv selbst zu gestalten.