Search

Druckarten

Wir wissen was wir tun, deswegen wählen wir die Druckart selbstständig je nach Motiv und Textil aus. Wenn du aber eine bestimmte Druckart suchst, weil du Shirts nachproduzieren möchtest, die du vorher wo anders hast drucken lassen oder weil du einen bestimmten Effekt erzielen möchtest, kannst du gerne auf uns zukommen. Wir beraten dich gerne und helfen dir bei der Auswahl.

Digitaldruck DTG Motiv auf Pullover

Digitaldruck

Unser liebstes Druckverfahren ist der Digitaldirektdruck, auch Direct to Garment (DTG) genannt. Wie der Name schon vermuten lässt, wird hier die Farbe direkt auf das Textil aufgebracht. Um brilliante Farben und eine lange Lebensdauer garantieren zu können, werden die Textilien mit einer Vorbehandlungsflüssigkeit auf Essigsäure-Basis vorbehandelt. Das kann man auch oft noch riechen, wenn deine Bestellung bei dir ankommt. Aber keine Sorge, nach ein paar Tagen oder spätestens nach der ersten Wäsche verfliegt der Geruch rückstandslos. Sowohl das sogenannte Pre-Treatment als auch die Farben sind nach dem ÖkoTex Standard 100 zertifiziert und somit vollkommen unbedenklich.

Wir sind verliebt - Und du sicher auch

Diese Liebe zum Druckverfahren ist durchaus gerechtfertigt und spätestens wenn du dein bedrucktes Shirt in der Hand hältst wirst du sie sicher verstehen können.

  • Einzelshirts in beinahe unendlich vielen Farben möglich
  • Lange Haltbarkeit
  • Angenehme Haptik, nicht Gummiartig oder bröselig