Search

Tanzsport


Tanzsport umfasst das Tanzen als Sportart. Wird damit auf Wettkämpfen angetreten, nennt man es auch Turniertanz. Als Sportart betrieben werden können nicht nur Standarttänze wie Walzer, Foxtrott oder Tango und lateinamerikanische Tänze wie Samba, Cha-Cha-Cha oder Rumba, sondern auch Rock’n’Roll, Boogie-Woogie, orientalischer Tanz, Hip-Hop, Showdance, Steptanz, Gardetanz, Jazz, Ballett oder Modern Dance. Auf Turnieren können Einzeltänzer, Paare oder Formationen gegeneinander antreten.

Doch in dieser Motivkategorie möchte wir nicht nur Tänzer ansprechen die in Vereinen, Tanzschulen oder auf Turnieren tanzen - den begeisterte Tänzer gibt es auch in Clubs, Discos oder im Fitnessraum. Ein Freund ist nur dann begeisterter Tänzer, wenn er schon ein paar Bier und Schnaps getrunken hat? Vielleicht solltest Du ihm ein Shirt mit dem Aufdruck „Ab 2,0 Promille bin ich ein Tanzgott“ schenken. Aber auch Zumba oder Bokwa können getrost als Tanzsportarten bezeichnet werden. Auch wenn hier Spaß und Fitness im Vordergrund stehen und nicht das gegenseitige Messen bei Wettkämpfen.

T-Shirts für Tänzer und Tänzerinnen

Bedruckt mit dem passenden Motiv und ergänzt mit einem Spruch oder dem Namen des Vereins oder des Tänzers, bzw. der Tänzerin macht ein Shirt, das zeigt, wer zum eigenen Verein gehört immer etwas her. Damit die Turniertänzer nicht abkühlen können sie für Wettkämpfe ebenfalls mit Pullovern oder Sweatjacken ausgestattet werden. In dieser Kategorie findest Du vor allem Motive zum Thema tanzen und den einzelnen Tanzsportarten, möchtest Du aber beispielsweise für eine Rock’n’Roll Mannschaft eine stylische Ausstattung, wirst Du vielleicht eher in der Motivkategorie „Totenkopf & Rockabilly“ fündig. Eine Hip Hop Gruppe findet vielleicht eher ein passendes Motiv bei „YOLO & SWAG“.

Stöbere einfach durch unsere verschiedenen Motive, du wirst bestimmt etwas Passendes finden. Und wenn Dir etwas anderes vorschwebt kannst Du jederzeit in unserem Online Designer ein eigenes Motiv oder Foto hochladen. Dazu suchst Du Dir einfach das gewünschte Textil in unserem Shop aus und gehst auf designen. Nun bist Du im Online Designer, kannst eigene Dateien hochladen, durch unsere stöbern und Texte hinzufügen. Spiele einfach mit den Effekten und Schriftarten und der Position auf dem Textil bis Ihnen das Ergebnis gefällt - wir drucken es dann genau so für Dich.