Search

Techno & House - Minimalistisch, cool


Mitte der 1980er Jahre entstand Techno durch die Verschmelzung von mehrer Stilarten der elektonischen Tanzmusik, für welche Techno heute der Überbegriff ist. Frühere elektronische Tanzmusik entwickelte sich meist in Europa in den 1970er und 1980er Jahren.

1990 hatte Techno seine Blütezeit und erfreute sich vor allem bei Jugendlichen an so großer Beliebtheit, dass sich sogar eine eigene Jugenkultur entwickelte. Die Technoszene war eine friedliche Bewegung, die sich durch Toleranz und Akzeptanz geprägt war. So entstandt auch die Techno-Parade "Love-Parade", die bis 2010 jährlich über eine Millionen Besuchern anzog uns zum feiern brachte.

Techno und House auf Deinem T-Shirt

Du stehst auf Bassdrum und minimalistischen Sound? Gestalte Dir ein T-Shirt, das das Herz eines jeden Techno- und Housefan höher schlagen lässt. Mit unserem Online-Designer kann Du Deine eigenen Motive oder Schriftzüge hochladen. In unserem Shop findest Du auch viele Motive für House- und Technofans.