Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Sprüche


Sprichwörter sowie Bauernregeln haben sich schon vor vielen Jahren in den alltäglichen Sprachgebrauch eingeschlichen. So hat das Sprichwort „kalte Füße bekommen“ seinen Ursprung in der Welt der Kartenspieler: Wollte man aus dem laufenden Spiel aussteigen war ein häufiger Vorwand „Ich habe kalte Füße bekommen und gehe sie mal kurz aufwärmen“. Diese meist illegalen Spiele fanden nämlich häufig in kalten Kellerräumen statt.

Bauernregeln waren ein wichtiger Anhaltspunkt, als es noch keinen Wetterbericht gab und basieren häufig auf Beobachtungen, die über Jahrzehnte hinweg gesammelt und in Versen weiter gegeben wurden. Heute sind sie eher lustig gemeint, haben aber nach wie vor häufig einen wahren Kern.

T-Shirts mit lustigen Sprüchen bedrucken

Egal ob Bauernregel oder Spruch: Motive die T-Shirts zieren sollen, sind immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Sprüche wie „Ich schmeiß hin und werd Prinzessin“ oder „Time to drink Champagne and dance on the table“ sind selbstverständlich nicht ganz so ernst zu nehmen. Wobei letzteres schon mal vorkommen kann, wenn die Stimmung ausgelassen ist...

Aber auch Bauernregeln sind nicht immer so ernst gemeint: „Kommt Januar vor Februar, wird das Jahr wie’s immer war“ oder „Sitzt das Ferkel einsam im Mist, der Bauer in der Kneipe ist“ sind eher ironische Anspielungen auf Bauernregeln und das Klischee, dass Landwirte gerne mal ein Bierchen in der nächsten Kneipe trinken. Gerne finden auch etwas „schweinische“ Bauernregeln den Weg aufs T-Shirt.

Suche Dir ein Motiv mit einem lustigen Spruch aus unserer Datenbank aus oder lasse inspirieren und designe ein Shirt mit Deinem eigenen Spruch. Bei uns stehen Dir viele Schriftarten zur Verfügung und selbstverständlich kannst Du Deine Sprüche auch mit verschiedenen Motiven kombinieren.