Search

Laufsport


Unter Laufsport werden alle Sportarten verstanden, bei denen die natürliche Laufbewegung des Menschen im Vordergrund steht. Schon im antiken Griechenland wurde Laufsport betrieben. Dabei gab es schon damals wie heute kurze Sprints und Läufe auf längeren Strecken. Auch als olympische Sportart war das Laufen schon immer angesehen.

 

Inzwischen ist das Laufen vor allem zu einem Freizeitsport geworden. Vor allem Halbmarathons und Marathons sowie Firmenläufe stehen hoch im Kurs. Viele gehen regelmäßig Joggen oder Walken, bzw. machen Nordic Walking um fit zu bleiben. Diese Abwandlungen des ursprünglichen Laufsports dienen vor allem dem Aufbau von Kondition und sind - wenn die Technik stimmt - weniger belastend für die Gelenke als beispielsweise bei kurzen Sprints.

 

T-Shirts für Marathon, Firmenlauf und Freizeit bedrucken

Egal ob Du ein passionierter Freizeitläufer bist, ob Du alleine oder in einer Laufgruppe auf einen Marathon trainierst oder mit Deiner Abteilung an einem Firmenlauf teilnehmen willst: Mit einem individuellen Shirt bist Du immer auf der richtigen Spur. Du hast die Auswahl zwischen einem normalen T-Shirt, mit dem Du in Deiner Freizeit zeigen kannst „Ich bin leidenschaftlicher Jogger“ oder einem Laufshirt, mit dem Du trainieren kannst.

 

Besonders beliebt sind Silhouetten und farbige Silhouetten sowie unsere eigens kreierten Tag Clouds. Selbstverständlich kannst Du alle diese Motive mit eigenen Texten ergänzen, beispielsweise mit dem Namen des Marathons an dem Du teilnimmst, dem Namen Ihres Teams beim Firmenlauf oder einem witzigen Spruch wie „Umkehren wäre jetzt auch blöd“ oder einem Spruch wie „Rennen enden. Laufen bleibt.“. Wähle Dein Motiv und punkte mit einem individuellen Laufshirt - egal ob am Streckenrand, beim Rennen oder in der Freizeit.