Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

T-Shirts für Männer mit Berufung


Der Beruf ist eine gegen Entgeld ausgeübte Tätigkeit, die eine Qualifikation erfordert. Zusammenhang mit arbeiten wird auch oft der Anglizismus "Job" verwendet, was jedoch nicht jede Arbeit einschließt. Ein Job wird nur temporär für einen gewissen Zeitraum ausgeübt ohne das Qualifikationsnachweis erforderlich ist.

Vor dem Beruf kommt die Berufsausbildung. Während dieser Ausbildung wird einen Wissen und Kenntnisse vermittelt, die erforderlich sind um den Beruf erfolgreich auszuüben. Diese Aufgabe übernehmen Berufsschulen, Universitäten oder auch private Unternehmen. Am Ende der Ausbildung muss der Absolvent im Normalfall eine Abschlussprüfung ablegen um seine erlernten Fertigkeiten nachzuweisen. Nach der Bestehen der Prüfung erhält der Auszubildente ein Dokument, dass sein positives Ablegen des Tests bescheinigt und mit welchem er sich für seinen Beruf bewerben kann.

Ob Du Dich für den Beruf des Lehrers entschieden und eine lange Ausbildung hinter Dir hast oder doch eher der handwerklich begabte Knabe warst. Wir haben für viele Berufegruppen Motive in unserem Shop.

T-Shirts für seltene Berufe 

Du bist Golfballtaucher, Industriekletterer, Steinmetz oder hast einen anderen seltenen Beruf? Wenn Du für Deine Tätigkeit kein Motiv bei uns findest, kannst Du Dir mit Hilfe unseres Online Designers ein Shirt speziell für Deinen Beruf designen. Einfach eigene Datei hochladen und einen Schriftzug hinzufügen - Fertig!