Search

Golf


Die Schotten gelten als Erfinder des Golfs, allerdings haben Spiele die dem Golf ähnlich sind eine so lange Geschichte, dass es schwer ist zu sagen, wann das Golf, so wie wir es heute kennen, eigentlich erfunden wurde. Doch da es sehr wahrscheinlich ist, dass das 1447 erstmals bezeugte schottische Wort golf an das niederländische Wort kolv (Schläger) angelehnt ist, gilt Schottland als Mutterland des Golfs.

Im 16. Jahrhundert war Golf vor allem bei der königlichen Familie beliebt und breitete sich von Schottland über Großbritannien nach kontinental-Europa aus. Und auch heute hat Golf den Ruf, eher ein Spiel für besser betuchte zu sein und gar keine Sportart, sondern eher ein Spaziergang. Wer allerdings schon einmal Golf gespielt und den Muskelkater am nächsten Tag gespürt hat, der weiß, dass daraus höchstens der Neid spricht.

T-Shirts oder Poloshirts zum Golf spielen bedrucken

Für das Spielen haben sich vor allem Poloshirts durchgesetzt. Diese sind aus einem hochwertigen Baumwollgewebe, so dass sie für ein angenehmes Körperklima sorgen. Sie sind auch strapazierfähiger als ein normales T-Shirt und wirken auch nicht so leger wie eben dieses. Trotzdem erlauben sie mehr Bewegungsfreiheit als beispielsweise ein Hemd oder eine Bluse. Selbstverständlich können heute aber auch normale T-Shirts angezogen werden, vor allem wenn diese eine höhere Grammatur aufweisen wie z.B. unser SOL’S Imperial T-Shirt (das wir übrigens für Herren, Damen und Kinder haben).

Sowohl die meisten unserer Shirts, als auch alle unsere Poloshirts eigenen sich dank dem Material aus reiner Baumwolle zum Bedrucken mit dem Digitaldruckverfahren. So kannst Du nicht nur Motive aus unserer Datenbank auswählen, sondern auch Deine eigenen Motive, Bilder und Texte hochladen. Probiere in unserem Online Designer einfach so lange, bis Motive und Texte an der richtigen Stelle platziert sind. Wir drucken Dein Shirt oder Polo dann genau nach Deinen Vorstellungen.