Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Selbst basteln für den Muttertag war früher!


Den ersten Muttertag feierte 1907 die Methodistin Anna Marie Jarvis veranstaltete am Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter ein Memorial Mother Day Meeting in ihrer Kirche. Ein Jahr darauf wurde eine Andacht auf alle Mütter in der selben Kirche ausgetragen. Daraufhin wollte sie einen gesetzlichen Feiertag einführen, der allen Müttern der Welt gewidmet sein sollte.

In Deutschland wurden während der Zeit des Nationalsozialismus besonders kinderreiche Frauen als Heldinnen der Nation gefeiert. 1933 wurde der 3. Maisonntag als "Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter" als öffentlicher Feiertag zelebriert. Zusätzlich wurde das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt, das Schätzungen zufolge über 10 Millionen mal verliehen wurde.

Heute wird der Muttertag im kleinen, familiären Kreis gefeiert. Mit kleinen Gesten machen Kinder und Väter die Mütter glücklich.

Beschenke Deine Mutter mit Liebe

Du bist aus dem alter heraus, wo Du Deiner Mutter eine selbst getöpferte Vase oder Tischdekoration schenken kannst? Blumen und Pralinen sind Dir zu langweilig?
Wähle eins von unseren Mutter-Motiven aus und bereite Deiner Mama eine Freude.
Ob ein süßer Teddy mit I love Mama oder ein Kissen mit einem Kinderfoto von Dir das Du mit unserem Online-Designer hochgeladen hast.

Zeige Deiner Mama, dass sie mehr wert ist, als ein 0815 Geschenk.