Search

Berufe


Noch heute tragen viele Familien Nachnamen, die auf den Beruf des jeweiligen Vorfahren zurückgehen. Vor allem Nachnamen, die von landwirtschaftlichen Berufen wie z.B. Müller, Bauer oder Fischer abstammen sind noch weit verbreitet. Dies hat damit zu tun, dass sich aufgrund der geringen Arbeitsteilung auf dem Land nur wenige unterschiedliche, Nachnamen gebildet haben.

Im Gegensatz dazu explodierte in der Stadt die Arbeitsteilung und es bildeten sich viele unterschiedliche Nachnamen. So war zum Beispiel der „Löffler“ nur für die Herstellung von Löffeln zuständig, während der „Messerschmidt“ nur für Messer zuständig war.

Shirts für jeden Beruf

In dieser Kategorie kannst Du sämtliche Motive finden, die etwas mit dem „Beruf“ zu tun haben. Du kannst in der Datenbank Motive zu allen gängigen Berufen, wie beispielsweise Feuerwehrmann, Programmierer, Koch, Handwerker, Après Ski Lehrer, ….., finden.

Falls Du eine kleinere Auswahl der Motive betrachten willst, kannst Du in den Unterkategorien zu den einzelnen Berufsgruppen stöbern, oder die Suchfunktion mit der gesuchten Berufsbezeichnung benutzen. Wenn Du Dir eines der vielen Motive aus unserer Datenbank ausgesucht hast, ist Dein ganz persönliches Shirt in 24 – 48 Stunden druckfrisch und versandfertig.

Der Shirt Designer

Falls Du kein passendes Motiv findest, das sich auf Ihren Job bezieht, kannst Du ganz einfach unseren Shirt Designer nutzen. Mit seiner Hilfe kannst Du ganz leicht eigene Motive hochladen, mit Texten in vielen verschiedenen Schriftarten ergänzen und auf dem T-Shirt positionieren. Ist das T-Shirt fertig gestaltet, kannst Du den Auftrag abschicken. Auch dann gilt: In 24 – 48 Stunden ist das selbstgestaltete Shirt versandfertig.

Viele verschiedene Textilien:

Du kannst bei uns nicht nur T-Shirts bedrucken lassen. Wir bieten auch Pullover, Schürzen, Jacken, Mützen und viele weitere Textilien zum Druck an. Solltest Du eine Frage zu einem Textil haben, kannst Du uns gerne per Email oder telefonisch kontaktieren.