Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Schwimmen


Das Schwimmen an sich gibt es schon so lange wie es Wasser gibt. Schwimmen an sich bedeutet nämlich nichts anderes als das Nicht-Untergehen eines Körpers im Wasser. Mit dem Schwimmen als Sportart und der Entwicklung moderner Schwimmtechniken wurde sich dementsprechend schon sehr früh befasst. Schon 1696 erschien in Paris ein Buch mit dem Namen „Kunst des Schwimmens“. Lange Zeit wurde darauf hin in Frankreich hauptsächlich die Technik des Brustschwimmens ausgeübt. Um 1837 entwickelte sich in London das moderne Wettkampfschwimmen. Brustschwimmen war lange die einzige Schwimmart für die Regeln galten, doch auch das Kraulschwimmen und später auch der Schmetterling-Schwimmstil haben sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Als eine Kombination verschiedener Sportarten im Wasser haben sich aber auch Wassersportarten wie Aquaball, Wasserball, Unterwasserrugby und Unterwasserhockey herausgebildet. Ebenfalls zu den Schwimmsportarten gehören Kunstspringen, Turmspringen, Synchronschwimmen, Tauchen, Wassergymnastik und so weiter. Ebenfalls zum Schwimmsport gehört eine sehr wichtige „Disziplin“: Das Rettungsschwimmen. Der wichtigste und bekannteste Verein in Deutschland ist hier die DLRG, diese tragen auch Wettkämpfe für das Rettungsschwimmen aus. Idee aller Rettungsschwimmvereine ist aber neben der Ausbildung von Rettungsschwimmern und dem gegenseitigen Messen bei Wettkämpfen die Prävention von Ertrinkung.

T-Shirts für Schwimmer und andere Wassersportler bedrucken

Bei uns können alle Wassernixen und Wasserratten nach Lust und Laune ihre eigenen T-Shirts, Poloshirts, Hoodies oder Pullover bedrucken. Wir haben verschiedene Motive zu vielen Wassersportarten, mit denen Du jedem zeigen kannst, dass Du das Wasser liebst und welche Sportart Dich am meisten begeistert. Aber auch Shirts, Hoodies oder Sweatjacken um Deinen Verein bei Veranstaltungen auszustatten oder um Deine Schwimmer bei Wettkämpfen warm zu halten können wir mit Motiven, Texten und Logos bedrucken. Dank unserer vielfältigen Druckarten können Sie schon ab 1 Exemplar günstig drucken lassen. So kannst Du problemlos den Namen jedes einzelnen Schwimmers auf das Textil drucken lassen, Logos in verschiedenen Farben aufdrucken lassen oder das Textil mit einem großflächiges Bild der Gruppe oder einem Maskottchen gestalten. Probiere einfach in unserem Online Designer bis das Textil Deinen Vorstellungen entspricht. Ab 25 Stück kannst Du von uns auch ein individuelles Angebot machen lassen - spreche uns einfach unverbindlich an.