Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Volleyball


Im Gegensatz zu manch anderen Sportarten wie z.B. Fußball hat das Volleyballspiel eine kurze Geschichte. Erst 1895 wurde es von einem Sportdirektor des YMCA als Alternative zum erst kurz davor eingeführten Basketball entwickelt. Es sollte dabei eine Mischung aus Tennis und Handball sein. Am Namen Volley Ball wurde seitdem nicht viel geändert. Lediglich die Regeln wurden angepasst, so sind heute nicht mehr unbegrenzte Ballkontakte möglich und auch die Zahl der Spieler ist nicht mehr unbegrenzt. Eine Regel, die sich seit damals nicht geändert hat und die viele, die nicht aktiv Volleyball spielen, nicht kennen: Der Ball darf mit jedem Körperteil berührt und auch gespielt werden. Rein theoretisch also sogar mit dem Fuß.

Eine Variante die vor allem im Urlaub großen Anklang bei Jung und Alt findet ist Beachvolleyball. Die Regeln sind dabei weitestgehend gleich, wobei die genaue Einhaltung dieser Regeln beim Spiel im Urlaub am Strand meistens nicht so sehr beachtet wird. Auch wenn es sogar Beachvolleyball-Turniere gibt, ist es doch meist eine Fun-Sportart, die eben in erster Linie Spaß machen soll.

T-Shirts mit Volleyball Motiven bedrucken

In unserer Datenbank, die wir laufend erweitern, findest Du jede menge Motive zum Volleyball, sowohl Silhouetten von Spielerinnen und Spielern, sowie verschiedene Ball-Motive und verschiedene Sprüche. Auch bekannte Anfeuerungssprüche wie „Bube, Dame, König, Ass“ finden Platz auf dem Shirt. Deine Mannschaft hat einen eigenen Begrüßungsruf oder Schlachtruf? Selbstverständlich kannst Du auch diesen auf das Shirt drucken und auch mit eigenen Motiven oder Motiven von uns kombinieren. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und designe Dein individuelles Shirt zum anfeuern Deiner Mannschaft, als Weihnachtsgeschenk für den Trainer oder von diesem an seine Spieler oder einfach selber als Trainingsshirt. Bei uns kannst Du alle Motive auch auf Funktionsshirts drucken!