Search

Männer & Jungs


In einigen Kulturen steht auch heute der Mann noch über der Frau. In den westlichen Ländern ist dies heutzutage meist nicht mehr so. Trotzdem schmücken viele Männer gerne ihre Kleidung mit männlichen Sprüchen oder Motiven. Geschichtlich gesehen, waren Männer sehr lange von den Frauen abhängig - diese sorgten für die Überlebensgrundlage, da sie sammelten und diese Nahrungsmittel die Grundlage der Ernährung darstellten. Zwar war das Fleisch, das Männer als Jäger erbeuteten ebenso wichtig, allerdings wurde dies unregelmäßiger erbeutet als Wurzeln, Beeren und andere Früchte. Im Laufe der Zeit hat sich dieses Bild allerdings geändert: Nahrung konnte haltbar gemacht werden und die Rolle der Frau verlor zunehmend an Bedeutung. Dank Emanzipationsbewegungen sind Männer und Frauen heute aber größtenteils wieder gleichgestellt.

Lustige Shirts für Männer und Jungen

Diese Gleichstellung bedeutet aber nicht, dass Männer nicht auf eine witzig-ironische Art und Weise zeigen dürfen, dass sie das „stärkere Geschlecht“ sind. Wenn es darum geht die Einkäufe in den 2. Stock zu tragen oder gewärmt zu werden wenn es kalt ist, sind die Frauen ja schließlich auch nicht mehr so emanzipiert. Warum also nicht ein Shirt mit dem Aufdruck „Prachtkerl“ tragen? Oder in Anspielung auf das bei der Damenwelt so beliebte Buch „Shades of Grey“:„What’s your safe word?“ oder „I’m Mr. Grey“.

Selbstverständlich kannst Du Motive auch selber hochladen und jedes unserer Motive sowie Deine eigenen kombinieren oder mit Texten ergänzen. Verschiedene Schriftarten und Effekte machen aus jedem Shirt ein Unikat.