Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Tennis


Schon in französischen Klöstern des Mittelalters wurde eine dem Tennis ähnliche Sportart betrieben. Sie hieß "Jeu de Paume" und bedeutet übersetzt „Spiel mit der Handinnenfläche“. Doch erst in den 1870er Jahren wurde Rasentennis erfunden, das erste Turnier von Wimbledon fand im Jahre 1877 statt. Schon 1884 wurde dort auch der erste Damenwettkampf durchgeführt, der erste Länderwettkampf war erst 1900: Der Davis Cup.

Die Wortherkunft des Tennis kann bis heute nicht geklärt werden und stellt in der englischen Etymologie tatsächlich eine der großen ungelösten Fragen dar. Wahrscheinlich wurde der Begriff aber vom französischen Begriff „tenez!“ abgeleitet, was so viel wie „Halten Sie (den Ball)!“ bedeutet und wohl als Warnung für den Gegner gedacht war bevor der Aufschlag getätigt wurde.

So oder so ist Tennis ein Spiel mit langer Geschichte, das lange den gut betuchten und Adeligen vorenthalten wurde. Und auch heute noch gilt Tennis, ähnlich wie Golf, als eine Sportart für „reiche“. Leisten kann sich das inzwischen aber jeder und es ist eine beliebte Sportart für Jung und Alt.

T-Shirts mit Tennis Motiven bedrucken

Bei uns findest Du daher jede Menge Motive, die Shirts für große sowie für kleine Tennisspieler schmücken. Soll das Shirt auch für die Tennisstunde oder für ein Freizeitturnier genutzt werden, können Sie auch ein Funktionsshirtbei uns bedrucken lassen. Wähle einfach im Online Designer bei Produkt Laufshirts aus und schon kannst Du Dein eigenes Funktionsshirt bedrucken lassen. Wir erweitern unsere Motivdatenbank stetig, solltest Du trotzdem nichts entdecken was Dir gefällt, lade einfach Dein eigenes Motiv hoch. Was Du dabei beachten musst, kannst Du unseren Druckvorgaben entnehmen, wir haben für Dich zusammen gefasst worauf Du achten musst.