Search

Skyline


Eine Skyline, oder das Panorama, das eine Stadt mit Ihren höchsten Bauwerken vor dem Horizont abzeichnet, hat Wiedererkennungswert und prägt das Erscheinungsbild einer Stadt maßgeblich.

Waren früher noch hauptsächlich Türme, die Stadtmauer oder Kirchbauten für die Stadtsilhouette prägend sind heute vor allem Wolkenkratzer, wie der 101 in Taipeh, der Eifelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York, oder Fernsehtürme, wie beispielsweise in Berlin oder Köln, für das Stadtbild maßgeblich. Die erste Stadt, die für ihre Skyline berühmt wurde, war übrigens New York, das mit der Trinity Church schon früh ein beeindruckendes Gebäude hatte.

Das kleine San Gimignano in der Toskana hat dank seiner beiden Geschlechtertürme den Beinamen "Manhatten des Mittelalters" erhalten und zählt somit zu den ältesten "Skylines" der Welt. In Deutschland war das Stadtbild aus der Ferne maßgeblich von alten Kirchen und Türmen geprägt. Bekannt ist dafür die traditionelle Skyline von Lübeck.

Wo kommst Du her?

Da jede Skyline einzigartig und besonders ist, kann man sich mit einem Skyline-Motiv zu seiner Heimatstadt, Lieblingsstadt oder dem Ort der Lieblingsmannschaft auf modische Art und Weise bekennen. Mit Skyline-Motiven wie „Berlin Skyline“, „Dormtund Skyline“, „Frankfurt Skyline“ oder „Köln Skyline“ mit der Silhouette des Kölner Doms, bieten wir Dein ganz persönliches Städtemotiv als günstigen und schnellen T-Shirt Druck. Bereits innerhalb von 24-48 Stunden nach Eingang Deines Wunsches ist das Shirt, der Pulli oder die Jacke versandfertig.

Neben Skylines sind auch „I love“ Motive sehr beliebt, die sich auf eine Stadt beziehen. Neben fertigen Motiven, die Du in der I love-Kategorie finden kannst, kannst Du im Shirt Designer auch eigene Motive hochladen und so Dein ganz eigenes, individuelles Shirt gestalten.