Search

Radsport


Der Radsport, in der Schweiz übrigens auch Velosport genannt, umschreibt alle Sportarten, die mit einem nicht motorisierten Fahrrad ausgeübt werden. Dazu gehören Straßeradrennsport, Radmarathon, Radtouristik, Bahnrennsport, Mountainbike, Cyclocross, Trial, BMX, Mountainbike-Orienteering, Kunstradfahren, Radball, Radpolo und last but not least Jedermann-Rennen. Wie Sie sehen, geht die Spanne im Radsport weit über die Tour de France hinaus. Diese wurde übrigens das erste Mal 1903 statt, die Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers betrug damals schon beachtliche 25,67 km/h. Und das ohne Gangschaltung auf schlecht ausgebauten Straßen und über durchschnittlich doppelt so weite Distanzen wie heute üblich.

Doch auch wenn die verschiedenen Radsportarten viele Anhänger finden und spannend anzusehen sind, ist der Radsport heute vor allem ein Freizeitsport. Ob gemütliche Radtouren mit der ganzen Familie, Fahrradurlaub oder Alpenüberquerung - auf dem Fahrrad bewegt sich Deutschland gerne fort.

T-Shirts für den Radsport bedrucken

Bei uns findet jeder begeisterte Fahrradfahrer ein passendes Motiv zum Bedrucken eines individuellen T-Shirts. Ob als Fan-Shirt am Rande der Rennbahn oder selber auf dem Sattel sitzend - mit einem individuellen Shirt machst Du garantiert eine gute Figur. Unsere Funktionsshirts sind alle bedruckbar, viele sogar mit dem Sublimationsdruckfverfahren. Diese hat den großen Vorteil, dass das Shirt atmungsaktiv bleibt. Somit wird ein individuell bedrucktes Funktionsshirt das perfekte Geschenk für alle die gerne Fahrrad fahren oder wenn eine große Radtour über die Alpen oder quer durch Europa bevorsteht.

Selbstverständlich kannst Du auch eigene Motive in unserem Online Designer hochladen. Du möchtest Deinem Freund oder Mann ein Shirt für das nächste Rennen schenken? Lade einfach ein Bild von ihm beim letzten Rennen hoch und kombiniere es mit einem motivierenden Spruch.