Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Oktoberfest


„O‘zapft ist“

Wenn das Oktoberfest mit dem Anstich des ersten Bierfasses durch den Münchner Oberbürgermeister eröffnet wird, beginnt wieder einmal das wohl bekannteste Volksfest der Welt. Auch 2014 war die Wiesn mit 6,3 Millionen Besuchern rappelvoll. Wenn sich auf der Theresienwiese Fahrgeschäfte, Festzelte und sonstige Schausteller einfinden gibt es für die Besucher kein Halten mehr und es kann bis zum Abwinken gefeiert werden. Damit jeder auch mit Sicherheit zu seinem Maßkrug kommt, gibt es auf der Wiesn 8000 Festangestellte und 5000 wechselnde Arbeitskräfte, die schon mal 10 Maß Bier auf einmal durchs Zelt tragen müssen. Insgesamt wurden 2014 6,5 Millionen Maß, von Besuchern aus aller Welt, getrunken.

Neben dem bayrischen Bier, das extra für das Oktoberfest gebraut wird, gibt es auf dem Oktoberfest zahlreiche Bayrische Schmankerl, wie das Wiesnhendl, den Steckerfisch oder den Ochs vom Spieß. Auch Süßigkeiten wie gebrannte Mandeln, glasierte Früchte oder das Lebkuchenherz sind Leckerein, denen man nur selten wiederstehen kann.

Oktoberfeste gibt es in ganz Deutschland!

Wenn die Festzelte im Herbst in den Farben Blau und Weiß geschmückt werden und es Brezn, Leberkäs und eine Weißwurst gibt, kommt es nicht nur in Bayern zur Festzeltstimmung. Denn Oktoberfeste sind nicht nur in und um München Kult, sondern existieren in ganz Deutschland. Von Nord bist Süd wird zu mitreißender Musik gesungen, getanzt und mit bester Laune gefeiert.

Ein T-Shirt für das Oktoberfest

Auf dem Oktoberfest werden in der Regel Trachten getragen. Für den Mann bedeutet das Lederhose und Trachtenhemd, für die Frau ein Dirndl. Doch falls Du bei schlechtem Wetter oder aus irgendeinem anderen Grund einfach mal keine Lust auf die Tracht hast, kannst Du in unserem Designer coole Motive finden, die perfekt zur Wiesn passen. Sehr beliebte Motive aus unserer Datenbank sind zum Beispiel  „Dirndl wird grad g’waschen“, „Mei Dirndl is grad dreckad“, oder das „Dirndl-Jäger auf der Pirsch“-Motiv. In der Kategorie Oktoberfest kannst Du noch viele weitere Motive finden und Dir auf ein Textil Deiner Wahl drucken lassen. Neben T-Shirts bedrucken wir auch Jacken, Pullis und vieles mehr.

Auch sehr beliebt zur Oktoberfestzeit sind beispielsweise die Lebkuchenherz-Motive, wie „Schatzl“ oder „I mog di“. Die Lebkuchenmotive findest Du am leichtesten, indem Du in die Suchleiste den Begriff „Lebkuchen“ eingibst. Das funktioniert selbstverständlich auch für alle anderen Suchanfragen. Die Motive eignen sich neben dem Besuch des Oktoberfests natürlich auch für alle anderen Volksfeste, Kärwas (Kirchweih) oder als Geschenk für die oder den Liebsten.