Search

Motorräder


20°, Sonnenschein, Landstraße – Perfekte Verhältnisse für einen begeisterten Motorradfahrer, um die Straße unsicher zu machen. Dabei ist es egal ob Motocross, Chopper, Enduro, Superbike oder ein anderes Zweirad - Von 0 auf 100 beschleunigen sie alle in kürzester Zeit.

Outfit für Motorsportler

„Scheiß aufs Pferd, echte Prinzen kommen mit dem Motorrad“ – Neben diesem beliebten Spruchshirt haben wir in dieser Kategorie noch viele weitere Motive. Bei den jüngeren T-Shirt-Trägern ist vor allem das „Motorrad-Stunts“-Motiv sehr beliebt. Falls Du einen besseren Spruch auf Lager hast, oder ein cooleres Motorradmotiv, versuche es doch mal mit unserem Shirt Designer. Dort kannst Du Deine eigenen Ideen sehr schnell und einfach realisieren. Das fertige Ergebnis drucken wir Dir dann ohne Probleme auf das Shirt, den Pulli, die Jacke, Funktionsshirt oder sonst ein Textil. Falls Du Sonderwünsche oder sonstige Fragen hast, zöger nicht und kontaktiere uns per Mail oder telefonisch.

Geschichtliches zum Motorrad

Das erste Motorrad, der „Reitwagen“ wurde übrigens von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach 1885 konstruiert und hatte noch seitliche Stützräder. 1894 ging dann, mit der „Hildebrand und Wolfmüller“, das erste Motorrad in Serie.

Während es in der Anfangszeit der Motorradentwicklung nur eine Kategorie gab, das „Motorfahrrad". Erst 1902 folgte das erste Rennmotorrad, 1903 das Motorrad mit Beiwagen, 1909 das Geländemotorrad und 1914 die erste Trialmaschine. Heute lassen sich Motorräder anhand vieler unterschiedlicher Kriterien, wie zum Beispiel der Bauart, unterscheiden.