Deutschlandweit
versandkostenfrei ab 50 Euro
Search

Feuerwehrmotive Kind


Die Jugendfeuerwehr

1882 wurde wohl die erste Jugendfeuerwehr Europas auf der Insel Föhr gegründet. Da die Männer der Insel oft auf See waren, übergaben sie der Jugend die Aufgabe des Brandschutzes. Heute gibt es die Jugendfeuerwehr immer noch, doch weniger gefährlich. In Deutschland und Österreich darf man ab 10 oder 12 Jahren eintreten. Es gibt aber auch Kindergruppen, die man ab 6 oder 8 Jahren besuchen darf. Hier werden die Kinder mit dem Umgang in Gefahrensituationen vertraut gemacht. Hier können sich die Kleinen schon richtig groß fühlen.

Unsere Feuerwehrmotive für Kinder

Ob für die Jugendfeuerwehr oder einfach nur zum Spielen mit dem neuen Feuerwehrauto - Damit auch hier das Outfit passt, haben wir einige Feuerwehr Motive für Kinder, die auf T-Shirts, Polo-Shirts oder Pullover gedruckt werden können. Der beliebte Tatü-Tata-Wagen, der klassische Feuerwehr Schriftzug oder auch I Love Feuerwehr sind die idealen Motive für kleine Feuerwehrmänner und -frauen.

Wenn die Eltern sogar selbst Feuerwehrleute sind haben wir die perfekten Motive: Mit unseren Heldenmotiven für Mama und Papa kann super seinen Stolz ausdrücken.