Search

Vatertags Motive


1910 wurde in den vereinigten Staaten von Amerika der erste Vatertag gefeiert. 1966 wurde der dritte Juni-Sonntag zum offiziellen Vatertag ernannt.

In Deutschland wird der Vatertag, oder auch Herrentag genannt, traditionell an Christi Himmelfahrt gefeiert. Schon im Mittelalter setzte sich diese Tradition fest, da an Christi Himmelfahrt zu seinem Vater empor steigt. Man wanderte auf die Felder und bat um gute Ernte.
Heute werden immer noch Wanderungen mit reichlich Alkohol unternommen. Es ist Brauch, das Väter kein eigenes Bier mitnehmen müssen. Die Junggesellen nehmen ihm an diesen Tag die Last ab.

Motive für Väter

Es wird losgezogen! Mit Deinen Kumpels und einem Bollerwagen bestückt mit Bier geht es los auf große Wanderung! Du möchtest auf dem Weg zeigen, dass heute DEIN Tag ist, kannst Du Dir  hier Dein Vatertags-Shirt drucken lassen. Oder lasse Dich heute von Deiner Familie feiern. Wir haben in dieser Kategorie Motive nur für Väter und deren Ehrentag.