Search

Der Begriff Rockybilly leitet sich von "Hillbilly" ab. Das war die Bezeichnung der ländlichen Musik, die auch Old-Time-Music genannt wurde. Hillbilly war ein spöttischer Ausdruck, der so viel wie Landei oder Hinterwäldler bedeutete. Der Rockybilly-Stil kam in den 1950er Jahren auf und war eine Mischung aus Rythm & Blues und Country Musik. Die oftmals inhaltliche anspruchsvollen Liedtexte der Countymusik wurden durch teilweise umgangsprachliche Texte ersetzt. Mit dem Rockabilly fanden die Jugendlichen einen Stil, der ihr Lebensgefühl widergab. Diese Art von Musik fehlte bis zu diesem Moment.

T-Shirts für echte Rockabillys

Du bist in den 50er Jahren hängengeblieben und trägst heute noch gerne Creepers, enge Hosen und rockige T-Shirts? Dann bist Du hier genau richtig! In dieser Kategorie findest Du viele Motive für Rockabillys. Ob angesagtes Tattoomotivlässiger Rockabilly Schädel oder cooles Statement Shirt - Wir bringen den Fifties-Style zurück in die Gegenwart!

Der Shirt Designer

Für alle Nostalgie-Fans, die in unserer Datenbank kein geeignetes Motiv finden oder für ihren Rockabilly-Club oder eigene Band T-Shirts oder sonstige Textilien bedrucken möchten, ist der Short Designer die perfekte Lösung. Dort kannst Du mit wenigen Klicks Dein eigenes Shirt designen: Einfach Datei hochladen, auf dem gewünschten Textil platzieren und bestellen! Deine Bestellung ist schon binnen 48 Stunden versandfertig! Bei Großaufträgen, nutze bitte unser Kontaktformular, kontaktiere uns per Mail oder telefonisch. Wir helfen Dir auch gerne bei Fragen rund um unsere Drucktechniken und Textilien weiter!