Search

Handball - Kräftemessen und Teamgeist

Deine Auswahl:
Grün×

Handballähnliche Spiele haben bereits seit der Antike eine lange Tradition, dennoch hat es bis zur eigentlichen Entwicklung des Spiels bis zum 20. Jahrhundert gedauert. 1906 entstand das erste Regelwer - und 1917 entstand dann schließlich das Spiel "Handball" unter seinem jetzigen Namen. Ursprünglich ein für Frauen konzipiertes Spiel, welches deutlich weniger agressiv und körperbetont sein sollte als Fußball, um Frauen einen Ausgleich zu bieten. Schnell wurde Handball jedoch weiterentwickelt und durch die Einführung von Zweikämpfen vor allem auch bei Männern ein äußerst beliebter Sport. Das Werfen wurde in den Vordergrund gestellt und viele Grundlagen wurden aus dem Fußball übernommen - dadurch erfreute sich der Handball rasch steigender Beliebtheit. 1921 kam es dann schließlich bereits zur ersten deutschen Meisterschaft und bereits 1925 zum ersten Länderspiel. 1935 wurde das erste Länderspiel in der Halle ausgetragen - und der Feldhandball wurde zunehmend vom Hallenhandball verdrängt und mit der Aufnahme, 1972, des Hallenhandballs, als olympische Disziplin, war das Urteil endgültig gefällt und der Feldhandball verlor zunehmend an Bedeutung. 1975 fand demzufolge auch die letzte Feldhandball Meisterschaft statt. Der dynamische Teamsport, wie wir ihn heute kennen ist also ein noch recht junger Sport und findet dadurch auch überwiegend Beliebtheit in Europa.

 

Leidenschaft ausdrücken

Mit unseren dynamischen und aussagekräftigen Shirts kannst Du deine Leidenschaft auch außerhalb der Halle zeigen. Ob als Erkennungszeichen für Dein Team, oder als Statement für einen engagierten Spieler in deinem Umfeld. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob auf Lauf- und Funktionsshirts, oder normale T-Shirts, ob mit eigenem Text oder Motiven hier stehen Dir alle Wege frei dir Dein perfektes Handball Motiv zu finden.