Search

Valentinstag

Deine Auswahl:
Grün×

Die einen kaufen Blumen für ihre Liebsten, die anderen führen den Partner zum Essen aus, wieder andere schreiben ihren Liebsten ein Gedicht. Am 14. Februar feiern Paare rund um den Globus den Valentinstag.

Woher kommt der Valentinstag und warum beschenken wir uns gegenseitig?

Der Tag der Verliebten soll auf den Heiligen Valentin bis ins dritte Jahrhundert nach Christus zurückgehen. Dort hat Valentin, trotz eines ausdrücklichen Verbots des Christentums, und der damit verbundenen kirchlichen Heirat, Paare nach christlicher Tradition getraut. Auch sein hohes Ansehen konnte ihn nicht vor der Höchststrafe retten und er soll für seine Überzeugungen an einem 14.2. hingerichtet worden sein.

In Deutschland werden zum Valentinstag in erster Linie Blumen - hauptsächlich rote Rosen - und Schokolade verschenkt. Dieser Brauch ist auch auf den heiligen Valentin zurückzuführen. Er soll bekannt dafür gewesen sein den verliebten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt zu haben.

Schenken Sie ein persönliches Valentinstagsgeschenk!

Mit Blumen von der Tankstelle gewinnst Du heutzutage keinen Blumentopf mehr. Persönliche Valentinstagsgeschenke sind bei Männern und Frauen viel beliebter. Wie wäre es beispielsweise mit einem individuell gestaltetem T-Shirt für die Liebste oder den Liebsten. Nachdem Du ein Textil ausgewählt hast, kannst Du in unserem Shirt-Designer Dein eigenes Motiv hochladen und mit einem romantischen Text, Gedicht oder Liebesgruß verfeinern und so das Herz Deines Schwarms erobern. Solltest Du kein passendes Motiv zur Verfügung haben, kannst Du Dir eines aus unserer Kategorie „Valentinstag“ auswählen. Neben den Motiven aus dieser Kategorie wie beispielweise dem „Herzbär“-Motiv, dem „Herz – Love“-Motiv oder dem „Verliebten Eulen“-Motiv werden auch häufig Motive aus der Kategorie „I-Love“ gewählt.