Search

Fußball


Fußball ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Schon im zweiten Jahrtausend vor Christus wurde in China ein ähnliches Spiel im Zuge der militärischen Ausbildung gespielt. Im laufe der Zeit wurde das Spiel auch im Volk beliebt, geriet aber etwa 800 nach Christus wieder in Vergessenheit. In England wurde im frühen Mittelalter ein Spiel gespielt, bei dem zwei Dörfer versuchten den Ball in das jeweils gegnerische Stadttor zu befördern. Auch in Amerika, Italien und Frankreich sind dem Fußball ähnliche Spiele praktiziert worden.

Erst 1848 wurden die ersten Regeln von Studenten der Universität Cambridge verfasst. Ein umfassendes Regelwerk wurde aber erst von der 1863 in London gegründeten Football Association verfasst - da diese auch maßgeblich an der Entwicklung der Sportart beteiligt war gilt England heute noch als das Mutterland des Fußballs. Mit der Gründung der FIFA im Jahre 1904 wurden die ersten Länderspiele ausgerichtet und es wurden immer wieder Regeln angepasst. 1991 fand dann die erste Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt.

Kein Wunder also, dass Fußball weltweit so beliebt ist - in den verschiedenen Varianten hat praktisch jedes Land seine eigene Fußball-Geschichte. Nicht zuletzt deshalb schauen Millionen von Menschen weltweit Fußballspiele jeder Art an.

Fußball-Shirts bedrucken

Bei uns kannst Du Dein individuelles Shirt bedrucken. Natürlich wollen wir nicht dem Vereinstrikot zum Spieltag den Rang ablaufen. Aber wenn Du im Alltag etwas dezenter die Liebe zu Deinem Verein zeigen möchtest, ist ein selber bedrucktest Shirt genau die richtige Möglichkeit. Und auch wenn Du in einer Hobbymannschaft spielst und alle mit gleichen Shirts oder Trikots ausstatten willst, eignen sich unsere Produkte hervorragend dafür. Wir haben viele verschiedene Motive, aus denen Du Dir Dein eigenes Shirt zusammen stellen kannst. Du kannst aber auch Logos, Bilder oder ähnliches hochladen und Dir Dein eigenes Fan-Shirt gestalten.