Search

Eishockey


Eishockey wurde zwischen 1840 und 1875 in Kanada erfunden. Britische Soldaten wollten dort das schottische Spiel "Shinty" spielen, mussten jedoch aufgrund der lokalen Wetterbedingungen auf das Eis ausweichen. 1875 wurde in Montréal das erste Eishockeyspiel mit festen Regeln in einer Halle ausgetragen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Sport in Kanada zum Nationalsport.

Der beliebte Sport verbreitete sich bereits Ende des 19. Jahrhunderts bis nach Europa aus. Vor allem in den Alpenregionen und in Skandinavien wurde der Sport sehr positiv aufgenommen.
Weit verbreitet ist er heute vor allem in Kanada, Russland, USA, Tschechien, Slowakei und den nordischen Europäischen Länder wie Schweden und Finnland, sowie in der Schweiz und Lettland.

Eishockey Shirts und Pullover bedrucken

Hier findest Du unsere Motive zum Thema Eishockey. Ob das beliebte Eishockey Evolutions Shirt oder die Silhouetten Motive in verschiedenen Variationen. Natürlich dürfen Statement Motive nicht fehlen. Eishockey Love und Puck You sind nur wenige Bespiele.

Wir drucken Deine Motive

Du kannst Dir auch Dein eigenes Motiv drucken lassen. Einfach im Online Designer auf das gewünschte Produkt platzieren und bestellen.