Search

Schiffsmotive Damen


Es ist schon lange Tradition einem neuen Schiff einen Namen zu geben. Diese sind meist weiblich. Auch maskuline und neutraline Namen wie "Bismark" oder  "MS Brocken" erhalten den weiblichen Artikel. Schon die alten Griechen und Römer gaben ihren Schiffen weibliche Namen. Das ist wohl so, da man Schiffe durch ihre Kurven wohl eher als weiblich angesehen hat. Im altägyptischen Glauben wurden Schiffe auch als Glück bringende weibliche Wesen dargestellt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Seemänner auf der See oft monatelang ohne Frauen auskommen mussten und so ein wenig gegen die Einsamkeit vorgehen wollten.

Unsere Schiffsmotive

Hier findest Du eine große Anzahl an Schiffsmotiven. Ob für KapitäneMatrosen oder andere Seebären. Wer es einfach nur mag auf einem Schiff die aussicht zu genießen kann sich bestimmt für nautische Symbole oder Leuchttürme begeistern.

Wem das alles noch nicht genug ist, kann auch eigene Dateien im Shirt Designer hochladen und sein eigenes Motiv entwerfen. Mit dem Textwerkzeug ist es kinderleicht eigene Texte hinzuzufügen. In unserer großen Auswahl an Textilien ist für jeden etwas dabei. Ob T-Shirt, Pullover, Tanktop oder Langarmshirt - So bist Du perfekt für die nächste Schiffsfahrt ausgestattet.